Chefredakteure wollen Pläne für Zentralredaktionen vorstellen

Eine der Forderungen der Betriebsräte soll jetzt erfüllt werden: Am Donnerstag, 6. November, wollen die Chefredakteure die Betriebsräte aller vier WAZ-Titel ihre Pläne zur künftigen Struktur der Zentralredaktionen vorlegen – bisher aber auch nur für diese. Wie es mit den Lokalredaktionen weitergehen soll, das steht dann noch aus.

3 Antworten zu “Chefredakteure wollen Pläne für Zentralredaktionen vorstellen”

  1. zoom sagt:

    Hallo miteinander,

    „den Betriebsräten“ – oder 😉

  2. wazgedenken sagt:

    Hey Leute,
    wie wär’s denn, wenn wir im Trauermonat November mal in uns gehen – 900 Redakteure stellen je eine Mahnkerze gegen Raubtierkapitalismus auf das Grab von Herrn Brost und von Herrn Funke (das sind die WAZ-Gründer). Das gibt doch zündende Bilder für das Fernsehen. Und vielleicht überlegen sich die Erben dann mal, wie es uns geht. Macht doch mal Dampf auf, ihr Betriebsräte – und seid nicht so starr vor Angst wie die Kaninchen vor der Schlange! Oder sollen wir uns echte Betriebsräte von Opel oder Krupp holen? Die können so was!

  3. WAZisnDAS? sagt:

    Eine großartige Idee! Vielleicht wäre das eine gute Aktion, die den feierlichen Rahmen des Medienballes unterstreicht? 😉