Jetzt schlägt’s 13: Aktion in Herne

Unter dem Motto „Jetzt schlägt’s 13″ sind etwa 80 Herner Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Freitag, den 13. Februar, einem Aufruf von DGB und ver.di gefolgt und haben sich an einer improvisierten Solidaritäts- und Protestaktion vor der WAZ-Geschäftsstelle in Herne beteiligt.

Sie wollten ihre Solidarität mit den WAZ-Beschäftigten der Lokalredaktionen in Herne und Wanne-Eickel bekunden – mit Redakteuren und freien Journalisten, Bildredakteuren und Zeitungszustellern.

Norbert Arndt (ver.di) beklagte nicht nur die Vernichtung von Arbeitsplätzen: „Wir stehen heute hier, weil uns die Pressefreiheit und eine qualitativ hochwertige Lokalberichterstattung am Herzen liegt. Darauf wollen wir nicht verzichten!“

Bilder und Informationen über die beteiligten Organisationen hier unter Foto+Video.

Kommentare sind geschlossen.