WP-Betriebsrat über die Äußerungen Zapps verärgert

In einem Offenen Brief an Chefredakteur Bodo Zapp außerst der Betriebsrat der Westfalenpost (WP) seine Verärgerung über die Äußerung Zapps zur Schließung der Lokalredaktionen Ennepe-Süd, Siegen, Soest, Warstein und Werl. Ein solcher Schritt bedeute den vollkommenen Rückzug. Das sei nicht nachvollziehbar, gehe weit über die avisierten Vorhaben hinaus und sorge für Irritationen. Hier der Offene Brief als pdf.

102 Antworten zu “WP-Betriebsrat über die Äußerungen Zapps verärgert”

  1. Der Wdr bringt die künftige Situation unter obigen Link auf den Punkt.

  2. usch sagt:

    Hey Leser aus W. du scheinst ja ein echter Kenner der Warsteiner Medienlandschaft zu sein. Die WR war übel, hat hinterhergehinkt und wurde deshab geschlossen? Wahrscheinlich lag’s an mir – oder warum soll ich mich hinterfragen?

    Du armes Licht!

    Entweder du versuchst zu begreifen, wo die Zusammmenhänge liegen oder du hälst dich da raus. Wenn ich hier jemanden „disse“ dann allenfalls die Herrn Alfringhaus und Evers und dass auch nur um zu sagen: Jede Redaktionsschließung hat ihre Helden…

    Grüße usch