Prima „Wolf“-Premiere in Dortmund
Viel Applaus und gut 100 Zuschauer – eine prima Premiere des DJV-Straßentheaters „Der Wolf kommt“ mit dem Stück SCHÖNER RAUSEKELN heute in Dortmund vor der Petrikirche am Westenhellweg. Perfekt spielten der Wolf (Martin Kaysh), die Schlange (Jutta Koster), der Maulwurf (Sandra Schmitz) und der Musiker (Mario Simon) das sati(e)rische Stück, in dem es um einen Lehrgang über methodische „Entsorgung“ von Beschäftigten in einem Verlagshaus geht. Straßentheater – ein ungewöhnlicher Weg, gegen Leiharbeit, Auslagerungen, gegen die Verödung der einst bunten Presselandschaft zu protestieren.
Ein Plädoyer für Qualität im Journalismus und für Pressevielfalt!
Und hier was fürs Auge:
SCHÖNER RAUSEKELN wird in der kommenden Woche auch im Münsterland zu sehen sein. Hier die Termine:
* Haltern: Mittwoch, 15.9., 17:00 Uhr, Alter Markt
* Greven: Donnerstag, 16.9., 17:00 Uhr, Marktplatz an der Martinuskirche
* Rheine: Freitag, 17.9., 17:00 Uhr, Historischer Marktplatz
Unterstützen Sie uns und werden Sie Fan der Aktion bei Facebook
Mein BVB hat über die Wölfe aus Wolfsburg gewonnen, und das DJV-Straßenheater, das mit dem Wolf daher kommt, war ein großer Erfolg. Kompliment an den DJV, endlich mal etwas Öffentlickeitswirksames. Tolle Leistung der Truppe, die dafür verantwortlich war. Die Ruhr Nachrichten hatten übrigens zwei „Spione“ geschickt. Stimmt es, dass dieses „RN-Märchen“ auch auf dem DJV-Verbandstags aufgeführt wird? Es wäre wünschenswert.
[…] Medien: Prima “Wolf”-Premiere in Dortmund…Medienmoral NRW […]
[…] Stück im September noch drei Mal aufführen. Die genauen Termine und weitere Infos findet man bei http://www.medienmoral.de und auf der Facebook-Seite von “Der Wolf kommt”. In Kürze wird bei Youtube ein […]
Der WDR berichtet in der Lokalzeit Dortmund über „Der Wolf kommt“! (Beitrag bei 13 min 35 sek.)
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2010/09/11/lokalzeit_dortmund.xml
Gratulation zum Wolf. Sehr schöne Aktion! Tolles Video ..
sehr gelungene Aufführung heute in Greven, dazu noch regenfrei! Martin Kayhs als kongenialer Wolf sollte unbedingt auch noch in Münster zu sehen sein! okay?