Axt die WAZ weiter?

Rund 100 weitere Arbeitsplätze drohen in NRW verloren zu gehen – und wieder geht es um den WAZ-Konzern: Wie der DJV-NRW erfahren hat, überlegt die WAZ-Mediengruppe, den in Düsseldorf ansässigen Verlag WZV zu verlagern, im Gespräch soll München sein. Dem Vernehmen nach wurden dazu verschiedene Konzepte ausgearbeitet. Betroffen wären die Redaktionen von Echo der Frau, Neue Welt, Das Goldene Blatt und Frau Aktuell.

Näheres sollen Betriebsrat und Beschäftigte am kommenden Mittwoch (5.8.2009) erfahren.

3 Antworten zu “Axt die WAZ weiter?”

  1. Das ist aber nicht neu. Siehe hier: http://meedia.de/details/article/waz-magazine-vor-umzug_100019215.html

    Fakt ist, dass umgezogen wird. Dass ein Umzug der Zeitschriften innerhalb Düsseldorfs stattfindet, erscheint sehr unwahrscheinlich. Auch wenn das niemand offiziell zugeben würde. Die WAZ Gruppe baut Ismaning zu ihrer deutchen Zentrale aus.

  2. flying kangaroo sagt:

    Aber natürlich wird weiter „geaxt“.Zum 01.09. schließen die Geschäftsstellen in Recklinghausen, Kamen, Dorsten und Werdohl. Der sog. Leser -Service wird dann von WVW-Geschäftsstellen bzw. von irgendwelchen Agenturen übernommen. Da freuen sich die geneigten Leser sicherlich und etliche Kollegen werden ihren Job verlieren. Das Geld, dass Bodos Nachbar “ Herr Z “ mit der Umwandlung von Geschäftsstellen in Leserläden verpulvert hat , hätte man besser irgendwelchen sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Merke: Da wo Mietverträge auslaufen, ist die Geschäftsstellenschließung nicht fern. So verschwinden die Titel der Gruppe nach und nach aus den Stadtbildern und der Abonnent und Kunde wird regelrecht verarscht. Falls der ganze Laden nicht in spätestens 5 Jahren völlig den Bach heruntergehen soll, muss in der Geschäftsführung endlich mal wieder jemand mit Ahnung von der Materie sitzen und nicht Selbstdarsteller wie Bodo H. und im Redaktionsbereich der Kollege “ Mahlzeit R.“.

  3. Caroline sagt:

    Hat das schon jemand entdeckt?
    http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/large/120704421581192500.jpg
    Könnte doch glatt hier Motto sein…..